1. DHL Warensendung und Internationale Warensendung
Täglicher Versand innerhalb ganz Deutschland – Wir versenden innerhalb ganz Deutschland und der EU. Die Lieferung für Deutschland erfolgt in der Regel in den nächsten 1-3 Tagen, wenn Sie vor 14:00 Uhr bestellen.* Kostenloser Versand bei Bestellungen über 120 Euro für alle Produkte. Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeiten nur als Richtlinien angegeben werden und keine Berücksichtigung von eventuellen Verzögerungen erfolgt.
1.1 UPS- Sendungen innerhalb Deutschland
Wir versenden in ganz Deutschland und der EU. Sie bekommen ihr Paket nach Hause und auch zur nächsten Lieferstelle ihrer Wahl. Ebenfalls hier versprechen wir einen kostenlosen Versand ab 120 Euro.
Die Lieferzeiten gelten hier auch nur als Richtlinie.
2. Rabatte und Sonderangebot
Rabatte und Sonderangebote, die Ihnen als Kunde vor oder nach dem Kauf angeboten werden, gelten als freiwillige Leistungen, um Ihnen als Kunden auf Hempli.de etwas zurückzugeben. Wir behalten uns das Recht vor, Rabatte oder Sonderangebote jederzeit zu ändern, zu löschen oder abzuschreiben.
3. Garantien und Widerrufsrecht
Hempli.de gewährt keine Garantie auf geöffnete Produkte. Wir können keine Produkte verkaufen oder wiederverwenden, die bereits verwendet wurden. Hempli.de gewährt kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: E-Zigaretten Liquids, geöffnete Verpackungen, Liquids, Spulen, Basisflüssigkeiten, Mundstücke, Gummis, Süßigkeiten, Zubehör oder ähnliche Produkte, die aus hygienischen Gründen nicht verkauft werden können.
3.1 Bei Ausübung Ihres Widerrufsrechts:
Sie müssen mitteilen, dass Sie den Kauf widerrufen möchten. Die Mitteilung ist an uns zu senden an hallo@hempli.de
In Ihrer Mitteilung sollten Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, die Bestellnummer sowie die Artikel, die zurückgesendet werden sollen, klar und deutlich angegeben sein.
Sie sollten die Produkte unverzüglich und spätestens innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage nach der Widerrufsmitteilung an uns zurücksenden. Dies gilt jedoch nur für nicht organische Produkte, Sie müssen schon nach 3 Tagen zurückgesendet werden, da diese sonst verderben können. Falls die 3-Tage Frist nicht eingehalten wird, erhalten sie keine Rückerstattung.
Das Produkt muss in ungeöffneter Originalverpackung sein.
3.2 Das Widerrufsrecht gilt nicht für:
Produkte, die aus Gesundheits- oder Hygieneschutzgründen versiegelt sind und deren Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.
Produkte, die die Form von versiegelten Audio- oder Videoaufzeichnungen haben und deren Versiegelung von Ihnen entfernt wurde.
Sonderanfertigungen, die speziell für Sie angefertigt wurden oder die eine deutliche persönliche Prägung nach Ihren Wünschen haben.
Dienstleistungen, die vollständig erbracht wurden und bei denen Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass die Dienstleistung ohne Widerrufsrecht begonnen wird.
Waren, die schnell verderben können, wie zum Beispiel Lebensmittel.
Einzelexemplare von Zeitungen oder Zeitschriften.
4. Nicht abgeholte Sendungen
Für nicht abgeholte Sendungen berechnen wir eine Gebühr von 20 Euro , unabhängig vom Bestellwert, sofern nichts anderes vereinbart ist. Wir haben keine Möglichkeit, Sendungen erneut zu versenden, die direkt vom Spediteur zurückgeschickt wurden. Solche Sendungen werden von unserem Logistikpartner bearbeitet und gehen direkt in unseren Lagerbestand zurück. Dies betrifft Sendungen, die an den Kunden versandt wurden, aber nicht abgeholt wurden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, bei der Bestellung korrekte Informationen anzugeben, damit der Spediteur den Empfänger benachrichtigen und die Sendung zustellen kann. Bei der Überprüfung und Wiedereingliederung der Waren in unseren Lagerbestand erstatten wir den Betrag der Waren unter Abzug der genannten Gebühr. Sollte der Bestellwert nicht 20 Euro übersteigen, behalten wir den gesamten bezahlten Betrag ein. Etwaige Versandkosten, die im Zusammenhang mit dem Kauf gezahlt wurden, werden nicht in den Bestellwert einbezogen und werden nicht erstattet. Die Gebühr basiert auf den tatsächlichen Kosten für uns als Unternehmen, wenn ein Kunde sein Paket nicht abholt. Diese Kosten umfassen Hin- und Rücksendung, die Gebühr des Spediteurs für die geänderte Verfügung, die Gebühr unseres Lagerpartners für Verpackung, Kommissionierung und Rückabwicklung sowie die Transaktionsgebühren unseres Zahlungsanbieters im Zusammenhang mit dem Kauf und der Gutschrift. Bei Rücksendungen trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung. Bei Auswahl von DHL Warensendung wird keine Rückerstattung oder Ersatzware gewährt, wenn das Paket als zugestellt bei DHL aufgeführt ist, der Kunde jedoch nachweist, dass das Paket tatsächlich nicht zugestellt wurde. Verspätete Lieferung, verlorene Pakete und Ersatz. Wir warten 14 Tage, bevor eine Sendung als verloren betrachtet wird und wir sie durch eine neue Sendung ersetzen. Wenn das Paket nach Verlassen des Lagers um mehr als 14 Tage verzögert ist, sich aber noch im Lieferprozess befindet (also nicht verloren gegangen ist), erstatten wir die Versandkosten (nur innerhalb Deutschlands). Wir behalten uns das Recht vor, dass ein Produkt trotz angezeigtem Lagerbestand ausverkauft sein kann. Wir tun unser Bestes, um den Lagerbestand aktuell zu halten. Sollte dies dennoch passieren, behalten wir uns vor, eine Rückerstattung vorzunehmen oder ähnliche Produkte zu liefern.
*Versand erfolgt täglich von uns, jedoch liefert die Post nicht täglich aus. Bestellen Sie vor 14:00 Uhr, so garantieren wir, dass wir von Hempli.de das Paket am selben Werktag versenden.
5.Höhere Gewalt
Ereignisse höherer Gewalt: Der Lieferant kann nicht für Faktoren verantwortlich gemacht werden, die die Ernten beeinträchtigen, wie Naturkatastrophen, oder für Schäden an Beständen aufgrund von Anlagenstörungen, die durch Unwetter (z.B. Regen, Stürme, Überschwemmungen) verursacht werden. Darüber hinaus haftet der Lieferant nicht für Verzögerungen oder Verluste aufgrund von Beschlagnahmungen von Produkten durch Behörden, sei es für Konformitätsprüfungen, behördliche Inspektionen oder aus anderen rechtlichen Gründen. Ferner haftet der Lieferant nicht für das Versäumnis oder die Verzögerung bei der Erfüllung seiner Verpflichtungen aus diesem Vertrag aufgrund von Ereignissen, die außerhalb seiner angemessenen Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krieg, Terrorakte, zivile Unruhen, Regierungsmaßnahmen, Streiks oder Arbeitskämpfe, Embargos, Epidemien oder Pandemien sowie Unterbrechungen in Transport oder Versorgungseinrichtungen. Der Lieferant wird für solche Verzögerungen oder Verluste keine Entschädigung leisten.
6. Personenbezogene Daten
Durch den Einkauf bei Hempli.de akzeptieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wir legen großen Wert auf Ihre Privatsphäre und sammeln nur die notwendigen Informationen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Wir verkaufen oder geben Ihre Daten niemals ohne rechtliche Grundlage an Dritte weiter.
Hempli.de ist verantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die Sie uns als Kunde zur Verfügung gestellt haben. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns verarbeitet, um Ihre Bestellung zu verwalten und in Fällen, in denen Sie Newsletter oder Werbeangebote gewünscht haben – um die Werbung an Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.
Die folgende Information ist eine Zusammenfassung, wie wir gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Ihre Daten speichern und verarbeiten.
6.1 Was ist eine personenbezogene Daten?
Eine personenbezogene Daten ist jede Information, die sich direkt oder indirekt auf eine natürliche Person bezieht.
6.2 Welche Daten speichern wir?
Um Ihre Bestellung bearbeiten und auf Fragen zu Ihrer Bestellung (Kundendienst) antworten zu können, speichern wir Ihren Vor- und Nachnamen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse und Kaufhistorie.
Ihre Daten werden so lange gespeichert, wie wir eine rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten haben, beispielsweise um den Vertrag zwischen uns zu erfüllen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, wie zum Beispiel den Buchhaltungsgesetzen.
6.3 Rechtliche Grundlage
Im Zusammenhang mit einem Kauf werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, um den Vertrag mit Ihnen zu erfüllen.
Marketing, Kampagnen und ähnliche Mitteilungen erfolgen mit Ihrer Zustimmung.
6.4 Welche Daten werden geteilt und zu welchem Zweck?
6.4.1 Zahlungsanbieter
spezifische Informationen mit dem Versandunternehmen teilen. Das, was mit dem Versandunternehmen geteilt wird, sind Vorname, Nachname und Adressdaten für die Lieferung. E-Mail-Adresse und/oder Mobilnummer können auch mit dem Versandunternehmen zum Zwecke der Benachrichtigung geteilt werden.
6.4.2 Versandunternehmen
Beim Kauf werden Informationen mit unserem Zahlungsanbieter geteilt. Gespeichert werden Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wählen Sie die Zahlung per Rechnung, wird auch Ihre Personenkennnummer beim Zahlungsanbieter gespeichert. Die Informationen werden gespeichert, um den Kauf durchzuführen und um die Parteien vor Betrug zu schützen.
Die Zahlungsanbieter (Zahlungsdienste), die wir verwenden, sind: Kartenzahlung über Truevo, Billwave Rechnung 15 oder 30 Tage.
6.4.3 Newsletter
Wenn Sie sich für unseren Newsletter angemeldet haben, werden Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse mit unserem Newsletter-Anbieter geteilt. Dies dient dazu, Sie über Informationen und Angebote auf dem Laufenden zu halten.
Wir verwenden für den Versand von Newslettern.
6.5 Recht auf Zugang
Sie haben das Recht, einen Auszug aller Informationen, die wir über Sie haben, zu erhalten. Auszüge werden elektronisch in einem lesbaren Format geliefert.
6.6 Recht auf Berichtigung
Sie haben das Recht, uns zu bitten, falsche Informationen zu aktualisieren oder unvollständige Informationen zu ergänzen.
6.7 Recht auf Vergessenwerden
Sie können jederzeit verlangen, dass die Sie betreffenden Daten gelöscht werden. Es gibt wenige Ausnahmen vom Recht auf Löschung, zum Beispiel wenn die Daten zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung (zum Beispiel nach den Buchhaltungsgesetzen) aufbewahrt werden müssen.
6.8 Verantwortlicher für den Datenschutz
Hempli ist verantwortlich für die Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten im Online-Shop und stellt sicher, dass die Regeln eingehalten werden.
6.9 So schützen wir Ihre personenbezogenen Daten
Wir verwenden Industriestandards wie SSL/TLS und Einweg-Hash-Algorithmen, um sensible Informationen wie personenbezogene Daten und Passwörter sicher zu speichern, zu verarbeiten und zu kommunizieren.
Wir verwenden Woocommerce als Plattform.
Diese Geschäftsbedingungen unterliegen schwedischem Recht und sind gemäß diesem auszulegen.